Business-Kommunikation: Maßgeschneiderte Konzepte für alle Anforderungen finden – so geht’s!
Geschäftskunden profitieren in der beruflichen Telekommunikation von besonderen Vorteilen – Experten in Sachen B2B-Telefonie helfen dabei, das passende Paket zu erstellen. Sie sorgen dafür, dass die Kommunikation von Unternehmen reibungslos läuft, kostentransparent ist und das beste Netz gewählt wird. Maßgeschneiderte Konzepte für eine strukturierte und individuelle Unternehmenskommunikation erfordern Expertise, Erfahrung und Durchblick im Tarif-Dschungel. Telekommunikations-Experten für den Business-Bereich bieten dieses Know-How.
„Wir sind kein Vergleichsportal – bei uns gibt es viel Erfahrung und individuelle Lösungen in bester Qualität für einen fairen Preis!“
Expertise bei Anforderungen in der geschäftlichen Kommunikation
„Vom Smart Office über Fahrzeugtracking von Flottenfahrzeugen bis hin zu Auslands-Business-Tarifen ohne Zusatzkosten bieten wir für die richtige Verbindung immer eine passende Lösung.“ Seit vielen Jahren setzen sich die Kundenberater von B2B-Telefonie bereits für individuelle Optionen im Bereich der geschäftlichen Kommunikation ein. Maßgeschneiderte Konzepte können von kleinen und großen Unternehmen ebenso wie von Personen im Freiberuf in Anspruch genommen werden. Die Experten kennen sich mit individuellen Anforderungen aus und finden auch für anspruchsvolle Herausforderungen eine passende Lösung. „Durch die unterschiedlichsten Kundenprojekte ergeben sich immer wieder neue Aufgabenstellungen, sodass wir uns als Experten in diesem Bereich auch immer weiterentwickeln,“ erklärt ein B2B-Telefonie Kundenberater. Neben dem Festnetz und Internet zählen auch Mobilfunk, IOT und weitere IT-Dienstleistungen zur Business-Kommunikation. Sie können bei Bedarf in ganzheitliche Konzepte eingebunden werden.
„Jedes Kundenprojekt ist einzigartig, weil jedes Kundenprojekt und jedes Unternehmen anders ist.“
Experteninterview: 5 Fragen zur maßgeschneiderten Business-Telekommunikation
Woran erkenne ich eigentlich, dass (m)ein Unternehmen in Sachen Telekommunikation auf dem neuesten Stand ist und von den besten Tarifen profitiert? Diese und weitere Fragen rund um die maßgeschneiderte Business-Kommunikation haben uns die B2B-Telefonie Kundenberater im Experteninterview beantwortet.
1. Wie gehen Experten vor, um die geschäftliche Kommunikation zu optimieren?
B2B-Telefonie Kundenberater: „Unsere Spezialisten machen zuerst eine ordentliche und transparente Bestandsaufnahme. Dafür fahren wir bei Bedarf raus zu unseren Kunden und gucken uns die aktuellen Gegebenheiten vor Ort an. Wir dokumentieren, was wir technisch vorfinden – in einigen Fällen auch mit Fotos. Unsere erfahrenen Profis informieren sich auch über Vertragliches: Wo hat das Unternehmen überall Tarife, bei welchen Anbietern sind die privaten Handys. Sie schauen sich die IT-Infrastruktur und die mobilen Datenlösungen an, falls vorhanden. Wir schauen uns auch an: Ist der Kunde im Ausland unterwegs? Was ist da tarifmäßig in der Vergangenheit passiert? Gab’s da hohe Zusatzkosten, die wir für unsere Kunden von vornherein ausschließen? Im Anschluss führen unsere Experten eine gründliche Bedarfsanalyse durch. Also: Experten gucken sich die Firma über den Tellerrand hinaus an, auch in das private Umfeld hinein, damit am Ende die Kunden von maximalen Vorteilen profitieren.“
- Bestandsaufnahme, bei Bedarf vor Ort
- Dokumentation des Ist-Zustandes
- Überblick über Tarife & Technologien verschaffen
- Zusatzkosten aufdecken
- Bedarfsanalyse
2. Warum haben so viele Geschäftskunden keine passende Business-Kommunikation?
B2B-Telefonie Kundenberater: „Oftmals ist es so, dass der Kunde versucht, dem Tarif-Dschungel selbst Herr zu werden, dann über das Internet Verträge abschließt und Technik bestellt, die nicht zum Unternehmen und dessen Anforderungen passen und auch nicht dem Geschäftstyp wie GmbH oder AG entsprechen. Außerdem werden Konvergenz-Vorteile nicht genutzt, weil möglicherweise der damalige Berater nicht alle Anforderungen des Unternehmens und deren Mitarbeiter unter einen Hut bekommen hat. Oft stellen wir fest, dass Unternehmen, die zum ersten Mal von uns beraten werden, bei bis zu vier verschiedenen Anbietern ihre Telekommunikation haben. Das sieht beispielsweise so aus, dass über die Telekom die Unternehmenshandys und bei O2 das Festnetz laufen – dabei versteckt sich hier in ganzheitlichen Verträgen eines einzigen Anbieters für alle Anforderungen oft ein sehr hohes Potenzial, um Kosten zu optimieren!“
- Nicht an Experten wenden
- Nicht auf die Anforderungen des Unternehmens eingehen
- Konvergenz-Vorteile nicht genutzt
- Kein homogenes Konzept
3. Warum sollte die geschäftliche Kommunikation von Experten aufgebaut werden?
B2B-Telefonie Kundenberater: „Einige Geschäftskunden gehen in einen Mobilfunkshop in der Hoffnung auf kompetente Beratung. Hier ist unserer Erfahrung nach oft das Problem bzw. die Herausforderung, dass die Mitarbeiter dort meist nicht expliziert und umfangreich auf Geschäftskunden-Telekommunikation geschult sind. Sie sind durchaus gut geschult, was das Privatkundensegment betrifft und können vermeintlich auch Geschäftskunden bedienen – in der Regel ist es jedoch oft so: Wenn ein Kunde im Laden war und dort seine Tarife abgeschlossen hat, erhält er dort Privatkundentarife, die zwar einen Geschäftskundenvorteil haben, aber nichts mit einer ordentlichen Telekommunikationsinfrastruktur für ein Unternehmen mit sich bringen. In vielen Fällen gibt es für Unternehmen spezielle Rahmenbedingungen und Möglichkeiten, die hier keine Beachtung finden.“
- Mitarbeiter nicht explizit & umfangreich genug geschult für Unternehmenskunden
- Oftmals nur Privatkundentarif mit Geschäftskundenvorteil
- Keine Telekommunikationsinfrastruktur
- Kein Eingehen auf spezielle Rahmenbedingungen & Möglichkeiten
4. Worin liegt die Herausforderung für das passende Business-Angebot?
B2B-Telefonie Kundenberater: „Der Telekommunikationsbereich bietet eine große Vielzahl von Möglichkeiten, die auf die Anforderungen eines Unternehmens zurechtgeschnitten werden können. Es gibt zum Beispiel für Mitglieder von Genossenschaften oder für den Bereich Gesundheit jeweils spezielle Tarife, um hier nur zwei Bereiche zu nennen. Um die Unterschiede der Optionen zu kennen und den Überblick zu behalten, sollte derjenige, der den Kunden für dessen Unternehmens- und Telekommunikation berät, ein Fachmann für Geschäftskunden-Telekommunikation sein. Ansonsten kann der Berater aufgrund von Unkenntnis einfach nicht das Spektrum und die Zusammenhänge darstellen. So wird der Kunde zwar bedient, ihm aber kein maßgeschneidertes Produkt geboten.“
- Vielzahl von Lösungen
- Individuell auf die Anforderungen eines Unternehmens zugeschnitten
- Spezielle Tarife für bestimmte Branchen
- Das Spektrum & die Zusammenhänge kennen
- Das maßgeschneiderte Produkt finden
5. Wie entsteht das maßgeschneiderte Experten-Angebot?
B2B-Telefonie Kundenberater: „Wenn unsere Experten alle Infos haben und die Bestandsaufnahme komplett ist, setzen wir uns zusammen und schauen uns Ihre Unternehmenskommunikation gesamtheitlich an. Unsere Spezialisten machen dann basierend auf den Anforderungen, Herausforderungen und Möglichkeiten einen Plan. Sie legen mehrere Varianten übereinander und geben ihre Expertise aus mehreren hundert Kundenprojekten und aus über zehn Jahren Erfahrung in jedes Angebot. Es ist ganz auf den Kunden zugeschnitten und deckt die individuellen Bedürfnisse ab. Das heißt, wir verkaufen nix, was der Kunde nicht braucht! Sprich: Der Kunde bekommt für jede Person im Unternehmen ein individuell zugeschnittenes Portfolio und auch ein entsprechendes Endgerät, beispielsweise der Geschäftsführer, der Bereichsleiter, der Monteur etc. Das Unternehmen kriegt sozusagen im übertragenen Sinne einen optimal auf die Anforderungen zugeschnittenen Maßanzug präsentiert. In der Regel ist es dann zu 99,9 % auch das, mit dem die Kunden wirklich zufrieden sind.“
- Planung basierend auf den Anforderungen des einzelnen Unternehmens
- Vergleich mehrerer Varianten durch erfahrene Experten
- Individuelles Angebot für verschiedene Szenarien & für alle Unternehmensebenen
- Maßgeschneidertes Portfolio & passende Geräte-Empfehlung
- Das Ziel: Zufriedene Kunden
„Ein Angebot unserer Experten ist wie ein Maßanzug für das jeweilige Unternehmen.“
5 Vorteile der individuellen Experten-Angebote für geschäftliche Telekommunikation
Die B2B-Telekomunikation stellt besondere Anforderungen an Verträge und Technologie, denen unsere Kundenberater mit Sachverstand begegnen. Das ermöglicht ihnen, die Chancen und Vorteile für maßgeschneiderte Konzepte zusammenzustellen und den Unternehmenskunden individuelle Angebote zu erstellen.
Die fünf größten Vorteile der Experten-Angebote für die geschäftliche Telekommunikation sind:
1. Expertise & Erfahrung
Die Experten in der B2B-Telekommunikation verfügen über jahrelange Erfahrungen und haben bereits mehrere hundert Kundenprojekte erfolgreich betreut – sie sind nah dran an den Herausforderungen der Business-Kommunikation und finden immer ein individuelles Konzept.
- Erfahrung
- Viele erfolgreiche Kundenprojekte
- Nah dran an den Herausforderungen der Unternehmen
2. Direkte Ansprechpartner & Begleitung vor Ort
Wer in der Telekommunikation seines Unternehmens auf Experten setzt, erhält einen festen regionalen Ansprechpartner. Selbst wenn dieser Mitarbeiter im Urlaub ist oder krank, gibt es eine feste Regelung für eine Vertretung – es ist also immer jemand persönlich verfügbar.
- Regionale und feste Ansprechpartner
- Mit Urlaubsvertretung
3. Schnelle & kompetente Hilfe bei Herausforderungen
Ein direkter Kontakt zum kompetenten Ansprechpartner ermöglicht es, den Herausforderungen mit großer Flexibilität und in kürzester Zeit nachzugehen – kein stundenlanges Telefonieren oder bei Hotlines „in der Warteschleife hängen“. Den Unternehmen wird schnell geholfen und sie können einen echten Premium-Service genießen.
- Kompetent, flexibel & schnell
- Keine Hotline
- Premium-Service
4. Individuelle Lösungen
Von den Experten in Sachen B2B-Telefonie bekommen unsere Kunden immer ein maßgeschneidertes Angebot und ein auf das jeweilige Unternehmen zugeschnittenes Konzept. Das heißt: Es gibt von unseren Spezialisten keine Angebote oder Produkte von der Stange, unsere Konzepte sind immer individuell für den größtmöglichen Unternehmens-Benefit zugeschnitten.
- Maßgeschneiderte Konzepte
- Lösung auf das Unternehmen zugeschnitten
- Keine Angebote & Produkte von der Stange
5. Business Konditionen
Unsere Experten bieten Geschäftskunden spezielle Vorteile: Individuelle Rahmenverträge und entsprechende, exklusive Rahmenvertragskonditionen sind bei Expertenlösungen für die Business-Telekommunikation selbstverständlich. Einer der Vorteile kann zum Beispiel sein, dass ein Kunde eine kostenlose zweite Karte zu seinem Mobilfunkvertrag bekommt, die er zum Beispiel ins Auto, ins Tablet oder in ein, zweites Handy setzen kann. Zudem bieten wir besondere Lösungen für das Ausland: Das heißt, die Kunden bekommen eine Versorgung über die Grenzen Deutschlands hinaus ohne Zusatzkosten.
- Individuelle Rahmenverträge
- Exklusive Rahmenvertragskonditionen
- Business-Vorteile
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